loader
No products in the cart.

Über uns

WER ICH BIN

Das Dorf im Titelbild dieser Seite heißt Espejo und liegt im Herzen Andalusiens, im Süden Spaniens. Umschlossen von Olivenfeldern entstand hier meine Idee für Feinkost Jiménez und meine Passion zu qualitativem Essen.

Mein Name ist David Jiménez Perez und ich bin der Geschäftsführer von Feinkost Jiménez. Seit Generationen ist meine Familie im Besitz großer Olivenplantagen in Andalusien. Von Kindesbeinen an besuche ich jedes Jahr meine gesamte Familie in Espejo. Meine Eltern kamen in jungen Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland und zogen meine beiden Brüder und mich hier groß. Somit kann ich heute mit Stolz sagen, mich in beiden Ländern heimisch zu fühlen.

FIRMENPHILOSOPHIE

Bereits das römische Reich wusste die fruchtbaren Böden Andalusiens zu schätzen und versand von dort aus das qualitativste und reinste Olivenöl in das ganze Imperium.

Wir von Feinkost Jiménez sind der Meinung, dass Qualität für sich spricht. Nicht erkaufte Siegel, sondern der erste Eindruck, das erste Probieren und vor allem der erste Genuss, sollen der Grund für einen Kauf sein.

Durch meinen erlebten Kontrast der deutschen und spanischen Kultur und ihrer kulinarischen Unterschiede, lernte ich früh Qualität zu erkennen und qualitative, natürliche Nahrungsmittel wertzuschätzen.

Diese möchte ich nun mit meiner zweiten Heimat Deutschland teilen und Ihnen hiermit die Möglichkeit geben, die Vielfalt andalusischer Feinkost zu Ihnen nach Hause zu bringen.

X